• Portofrei ab 50 €*
  • Über 60 Marken im Shop
  • Top-Bewertungen
  • Onlineshop und Store

Dainese Motorradbekleidung


Mit der Mission „Schutz und Sicherheit in dynamischen Sportarten“ zu schaffen, hat sich Dainese einen Namen gemacht, den wohl jeder Biker schon einmal gehört hat. Dainese wurde dabei 1972 vom Italiener Lino Dainese gegründet. Seit diesem Jahr entwickelt und produziert das Unternehmen fortschrittlichste Schutzausrüstung für die Bereiche Motorrad, Mountainbike, Wintersport und Reitsport. So entstand 1978 in Zusammenarbeit mit Barry Sheene u.a. der erste Rückenprotektor der Geschichte – 1980 kam es zu ersten Tests im Bereich der Knieschleifer. Bis heute folgten zahlreiche weitere Innovationen die den Sport- und Freizeitbereich revolutioniert haben. Dainese nutzt dabei gerade im Bereich Erforschung und Entwicklung seine Partnerschaften in die verschiedenen Rennserien. 2007 präsentierte Dainese einen Airbag-Anzug in der MotoGP, der von Fahrern wie Valentino Rossi und Jorge Lorenzo benutzt wurde.

Zahlreiche Dainese Produkte verwenden heute Materialien wie Kohlefaser, Kevlar oder Titan. Zudem übernahm das Unternehmen 2007 den international bekannten Hersteller von Premium Renn- und Sporthelmen AGV.

Insgesamt bietet Dainese eine breite Palette an hochwertiger Motorradbekleidung und Schutzausrüstung an, die den höchsten Schutz und Komfort für Motorradfahrer bietet. Das Unternehmen bleibt seiner Leidenschaft für Innovation und technische Fähigkeiten treu und bleibt eine der Top-Marken in der Motorradbekleidungs- und Schutzausrüstungsbranche.