• Portofrei ab 50 €*
  • Über 60 Marken im Shop
  • Top-Bewertungen
  • Onlineshop und Store

Alpinestars Motorradbekleidung


Die Motorradmarke Alpinestars wurde 1963 in Italien gegründet und hat sich seitdem zu einer der führenden Marken in der Motorradbranche entwickelt. Das Unternehmen wurde von Sante Mazzarolo gegründet und hat seinen Hauptsitz in Norditalien. Um die extremen Bedürfnisse der Motocross-Biker – einer neuen Art des Motorsports, die sich zu dieser Zeit entwickelte – zu befriedigen, nutze der Alpinestars Gründer sein Talent und seinen technischen Scharfsinn. Ein von ihm produzierter, revolutionärer Stiefel wurde damals zum Sinnbild des Motocross-Schutzes. Bereits früh erzielte Alpinestars mit seinen Produkten so auch die Aufmerksamkeit der Motocross-Legende Roger Decoster, welcher zum ersten Markenbotschafter und gesponserten Athleten wurde.

Aber auch unabhängig vom Motocross-Bereich war es die Vision und der Wunsch von Alpinestars, kontinuierlich innovative Produkte einzuführen, die den Motorsport weiterentwickeln und auf eine höhere Ebene bringen sollten. In den späten siebziger Jahren war Alpinestars so in fast allen Disziplinen des Motorsports zu finden. Heute, über 50 Jahre nach der Gründung, hat Alpinestars unzählige Weltmeister mit seiner Motorradbekleidung ausgestattet und ist auch aus dem Straßenverkehr nicht mehr wegzudenken.

Das Sortiment von Alpinestars umfasst dabei nahezu alles an Bekleidung was Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen benötigen. Von Lederkombis und Textiljacken bis hin zu Schuhen und Protektoren.